Wie geht es nach dem Referendariat weiter?

  • Die Prüfungsphase Deines Lehramtsreferendariats hast Du erfolgreich hinter Dich gebracht. Jetzt hast Du genügend Zeit und möchtest Dich informieren, welche Versicherungen man abändern sollte und was in Zukunft versicherungstechnisch geregelt werden sollte/muss?

  • Während Deines Referendariats hast Du wahrscheinlich zum ersten Mal in Deinem Leben Einkommensteuer zahlen müssen. Lohnt es sich, eine Steuererklärung zu machen (auf jeden Fall!)?
    Wie macht man überhaupt eine Steuererklärung (online/mit Formularen) und welche Tipps gibt es?

  • Für die Dauer Deines Referendariats hast Du sehr wahrscheinlich eine günstige private Krankenversicherung bei einem der großen Beamtenversicherer abgeschlossen (Lockangebote). Sollte man bei der Gesellschaft bleiben? Und wie stellt man diese während der Sommerferien (Beihilfewegfall) auf einen günstigen Übergangstarif um?

  • Die private Krankenversicherung, die Du mit dem Beginn der Verbeamtung auf Probe abschließt, behältst Du im Idealfall Dein Leben lang. Warum ist es wichtig, sich noch einmal umfassend mit der PKV zu beschäftigen? Welche Gesellschaften sind jetzt interessant? Wie unterschiedlich sind Leistungen, Beiträge und vor allem die Beitragsstabilität der Gesellschaften?

  • Während des Referendariats hast Du unter Umständen aus finanziellen Gründen keine Dienstunfähigkeitsversicherung abgeschlossen. Mit Beginn der Verbeamtung auf Probe solltest Du darauf nicht mehr verzichten. Welche Gesellschaften sind empfehlenswert und wie unterschiedlich sind die Leistungen der einzelnen Tarife?

  • Nach dem Referendariat bekommst Du gegebenenfalls leider erst einmal nur eine Anstellung im Angestelltenverhältnis. Was muss man jetzt beachten? Kann ich überhaupt noch privat versichert bleiben und was passiert mit meiner Dienstunfähigkeitsversicherung?

Klingt interessant?  Einfach mal unter 0761 - 290 809 13  einen unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren.  Oder hier:

Rückruf
×

Gerne rufe ich dich zurück!

Wann soll ich anrufen?
Nachricht
×

Schreibe mir ein paar Zeilen und ich melde mich bald möglichst zurück!

Soll ich dich zurückrufen?
Wann soll ich anrufen?